Biergarten

sailerkeller_biergarten_02

Der Grundstein für die herrlichen bayerischen Biergärten wurde mit Erlaß König Ludwigs I. im Jahre 1812 gelegt, der den Brauern erlaubte den schattigen Umgriff der Bierkeller mit einfacher Bestuhlung für den sommerlichen Ausschank zu nutzen. Damit die Wirtschaften in der Stadt jedoch nicht zu viele Gäste verloren, durfte dort nur Bier und Brot verkauft werden, das Mitbringen von anderen Speisen war nötig.

Heute muss keiner mehr was mitbringen in den wunderschönen Sailer Keller Biergarten.

 


sailerkeller_biergarten_03

Schattige Kastanien, Kinderspielplatz und überdachte Sitzbereiche wechseln einander ab, von Zeit zu Zeit spielt eine zünftige Musi zum Frühschoppen auf und die Biergartenschmankerl hamonieren mit der Speisekarte.

Die frisch gezapften Bierspezialitäten vom Hofbräuhaus Traunstein krönen jeden Besuch.

Telefon: 0861 1666770 | Öffnungszeiten Restaurant: Di. - So.: 10.00 bis 24.00 Uhr


Aktuelles